Über mich

Lebenspassagen

Ich wurde 1979 in Nordrhein-Westfalen im schönen Sauerland geboren. Mit 18 Jahren, zog es mich in die weite Welt hinaus. Neben Dortmund und Köln lebte ich auch kurze Zeit in San Francisco, Kalifornien bevor ich 2003 nach Frankfurt am Main in Hessen zog. Nach 4 Jahren in der Stadt ließ ich mich im näheren Umfeld von Frankfurt nieder und wohne seit 2013 in meinem kleinen Wunschhaus.

 

Berufliches

Nach meinem Schulabschluss im Sauerland 1995, studierte ich an der Fachoberschule in Arnsberg Kunst und Gestaltung. Im Anschluss absolvierte ich weitere Ausbildungen im sozialen, als auch kreativen Bereich.

 

2008 wurde ich für einen sozialen Träger in Frankfurt am Main tätig und spezialisierte mich zusehend für den Bereich der Paar- und Sexualberatung.

 

2013 machte ich meinen Abschluss als systemischer Berater im Bereich Pädagogik und Therapie und eröffnete begleitend eine Praxis, die ich bis zum Beginn meines nächsten Studiums in Sozialer Arbeit an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden betrieb.

Sebastian Macht - Selbstportrait 2016

 

Seit 2020 arbeite ich nun hauptberuflich im Bereich des betreuten Wohnens des Main Kinzig Kreises.

 

Meinen Therapeutenstuhl tauschte ich hingegen vor einigen Jahren gegen die Häkelnadel ein. Meine Aufmerksamkeit widme ich seitdem zwar immer noch den Köpfen meiner Kund:innen, nur anders

;-)


Selbstständigkeit

Mit Dread Noir verwirklichte ich meinen Traum, meinen kreativ-handwerklichen Fähigkeiten einen passenden Raum zu geben und dennoch weiter mit Menschen arbeiten zu können. Hier fließt all meine Lebenserfahrung, Leidenschaft und Hingabe zusammen. Dreadlocks erzählen eine Geschichte und jede ist es wert gehört und gesehen zu werden.

Ich lebe gerne.

Mich fasziniert das Leben, die Welt und all seine Schöpfungen.

 

Das Leben ist nicht immer einfach und Reibung gehört hin und wieder für mich dazu.

Ich kenne die Höhen und meine persönlichen Tiefen.

 

Meine zwischenmenschlichen Beziehungen sind bunt, abwechslungsreich, neugierg und experimentierfreudig.

 

Ich schaue nach vorne, würdige das Vergangene und genieße das Jetzt.

 

Leben ist für mich die Möglichkeit diese Welt ein Stück zu bereichern und mitzugestalten.

 

Dafür bin ich hier - dafür lebe ich.

 

Bastian Macht